16.05.2021

Bastle mit: 3D-Grafik

Hallo und seufz,

ein Sonntag im Mai und mir ist langweilig, das gab´s noch NIE! Normalerweise tummeln sich nun die Leute bei uns im Museum, im Experimentierfeld Wasser finden die ersten Wasserschlachten statt, eine Ausstellungseröffnung folgt der nächsten und ich immer mitten drin. Und nun sitze ich hier ganz ALLEINE, nur die Vögel leisten mir Gesellschaft. Wenn man da nicht traurig wird! Heute ist es besonders schlimm, denn die Ausstellung „Faszination Farbe“ sollte mit viel Tamtam eröffnet werden. Ich hatte mir sogar eine neue Hose genäht. Steht die mir nicht super?

Da ich bei der Ausstellung geholfen habe, weiß ich jetzt ganz viel darüber, wie Farben entstehen und was unser Gehirn damit zu tun hat. Natürlich gibt es auch ein paar „optische Täuschungen“ zu sehen. Wie du selbst auf einem Blattpapier eine 3D-Grafik zeichnest, ganz ohne Computer, zeige ich dir in der Bastelanleitung.

Viel Spaß beim Nachmalen.

Mäcki vom Mäckingerbachtal

PS. Da mich Farben total faszinieren, findest du in den nächsten Monaten hier noch weitere Bastelanleitung rund ums Thema Farbe.

Bastelanleitung_3D_Handgrafik.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Faszination Farbe · Papier · Bastelanleitung · DIY · Mäcki