Bastel mit: Papierschachteln

10.09.2020 Falk Liedtke

Tag auch!

Na, warst du in den letzten Wochen kreativ oder hat der Schulalltag dich voll in Beschlag genommen? Nach den trubligen Sommerferien habe ich mir eine kleine Schaffenspause gegönnt und mich bei der Hitze in unser kühles Zinkwalzwerk verkrochen. Aber wer rastet, der rostet. Obwohl Zink ja nicht rostet, blöder Scherz …

So, nun aber zu dem, was ich dir als Bastelanleitung mitgebracht habe. Ina und Lisa, zwei unserer Museumspädagoginnen, haben am Wochenende mit Kindern im Museum gebastelt. Da bin ich natürlich hin, um mitzumachen. Die zwei haben mir gezeigt, wie ich aus Papier eine Schachtel falten kann. Die Anleitung und die Vorlage findest du unten.

Falls du bei mir im Museum vorbeikommen willst, jeden Samstag und Sonntag gibt es jetzt Kurz-Workshops, auf unserer Homepage findest du die Themen und Zeiten. Mit Papier basteln wir wieder am 19.9.

Viel Spaß beim Schnippeln, Falten und Kleben

Mäcki vom Mäckingerbachtal

P.S. Im Oktober gibt es wieder ein Ferienprogramm – digital und real.

Downloadlinks:

Bastelanleitung_Schachtel.pdf

Vorlage Schachtel.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Bastelanleitung · Schachtel · Mäcki · Papier