Bastle mit … Adventskalender

28.11.2023 Mäcki vom Mäckingerbachtal

Tag auch,

na, hast du gedacht, ich hätte vergessen, wie versprochen jeden Monat etwas zu posten! Nein, natürlich nicht, aber ich hatte bis jetzt noch keine freie Minute. Wie immer ist der November bei uns ein sehr arbeitsreicher Monat. Was zu tun ist? Wie jedes Jahr müssen wir alle 60 Werkstätten winterfest machen. Gleichzeitig bauen wir die Sonderausstellung ab und bringen die Objekte gut und sicher verpackt den Leihgeberinnen und Leihgebern zurück. Und dann sind da noch alle Vorbereitungsarbeiten für den Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende (1. bis 3.12.). Wir stellen die Buden auf, befestigen die Lichterketten an den Häusern, verteilen die Weihnachtsbäume und decken die empfindlichen Objekte ab, damit sie keinen Schaden nehmen usw. Du siehst es ist viel zu tun, damit alles hübsch wird.

Nun kommen die ersten Ausstellerinnen und Aussteller um ihre Stände einzurichten. Da störe ich nur, daher habe ich jetzt endlich Zeit, meinen Adventskalender für die Kolleginnen und Kollegen zu basteln. Der besteht aus 24 Schachteln. Diesmal gebe ich mir noch mehr Mühe als sonst. Denn ich will damit ordentlich Eindruck bei der neuen Chefin, Dr. Bärbel Maul, machen. Du erinnerst dich vielleicht, ich bin die einzige Katze, die im Museum wohnen darf.

So, daher muss ich mich jetzt aufs Falten konzentrieren. Mit meinen dicken Pfoten nicht so einfach. Wie immer findest du unten die Anleitung zum Download.

Viel Spaß beim Falten!

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Mäckis Adventskalender aus 24 Schachteln, Foto: LWL-Freilichtmuseum Hagen

Bastelanleitung

Bastelanleitung_Schachtel.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Bastelanleitung · Mäcki · DIY · Papier · Weihnachten