Bastle mit: Batikblume zum Muttertag

06.05.2022 Mäcki vom Mäckingerbachtal

Hallo in die Runde!

Mal schauen, ob ich alles habe: Geschenk besorgt, Kasse informiert, Führung vorbereitet, Kuchen gebacken, Kaffee organisiert und Blumen gebastelt. Alles vorbereitet! Muttertag kann kommen!

Ich bin schon total aufgeregt, denn meine Mami und meine Oma besuchen mich im Museum. Den beiden will ich einen ganz besondern Muttertag bereiten, weil sie schon so lange nicht mehr bei mir waren. Findest du meine Batikblumen, die ich gemacht habe, auch so schön? Das Tolle ist, sie welken nicht. So haben die beiden viel länger etwas von ihrem Blumenstrauß und ich bekomme keinen Ärger, weil ich alle Blumen im Museum gepflückt habe.

Wenn du die Blumen nachmachen möchtest, unten findest du die Bastelanleitung.

So, ich mache mich jetzt noch auf die Suche nach der Picknick-Decke, dann sollte ich aber alles haben.

Viel Spaß beim Nachmachen und Glückwunsch an alle Mütter

Mäcki vom Mäckingerbachtal