Bastle mit... Knatterboot

20.12.2023 Mäcki vom Mäckingerbachtal

In meiner Baaaaadewanne bin ich Kapitääännnn,

Hi,

singst du auch in der Badewanne? Ich schon, obwohl ich ja nicht so super gerne bade, bin ich heute (fast) freiwillig in die Wanne gestiegen. Warum? Ich wollte meine neueste „Erfindung“, das Knatterboot, ausprobieren. Außerdem meinte Karin, ich rieche nach altem, toten Fisch. Wenn ich weiter so stinken würde, dürfte ich nicht mit ihr nach Hause unter den Weihnachtsbaum und ich müsste über Weihnachten alleine im Museum bleiben.

Für mein Katterboot brauchte ich eine leere Fischdose. Im Basteleifer habe ich wohl vergessen, die vorher sauber zu machen. Außerdem war der Fisch soooooooo lecker, dass ich in meiner Gier mir noch etwas auf mein Fell gekleckert habe.

Nun sind aber mein Boot und ich sauber. Obwohl ich zugeben muss, mit dem Knatterboot gemeinsam in die Wanne zu steigen, war keine gute Idee. Fast hätte ich mir meinen Bauch verbrannt. Aber egal, mein Boot fährt, ich bin sauber und darf über die Feiertage zu Karin.

Ich wünsche dir schöne freie Tage und komm gut ins Neue Jahr.

Viel Spaß beim Basteln und Bootfahren!

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Knatterboot im Wasser, Foto: LWL-Freilichtmuseum Hagen

Bastelanleitung

Bastelanleitung Knatterboot.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Bastelanleitung · Mäcki · DIY