Bastle mit … Schmetterling

21.03.2023 Mäcki vom Mäckingerbachtal

„Es ist´s

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“. Musstest du das Gedicht von Eduard Mörike auch in der Schule auswendig lernen? Nein. Auch nicht schlimm. Mehr als diesen Satz kann ich auch nicht mehr. Bei mir ist das mit diesem Gedicht, wie mit einem Ohrwurm. Immer wenn es Frühling wird, fällt mir dieser Spruch ein. Ich liebe es einfach, wenn die Sonne mir auf den Pelz scheint, ohne dass mir gleich der Schweiß ausbricht. Die Vögel zwitschern, die Blumen blühen und die ersten Schmetterlinge bevölkern das Mäckingerbachtal. Damit ich nicht so lange auf die Schmetterlinge warten muss, habe ich mir ein paar selbst gefaltet.

Wenn du auch welche haben möchtest, in der Anleitung zeige ich dir wie es geht.

Viel Spaß beim Nachmachen

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Schmetterlingsfamilie aus Transparentpapier, Foto: LWL-Freilichtmuseum Hagen
Mäckis bunte Schmetterlinge bevölkern das Mäckingerbachtal, Foto: LWL-Freilichtmuseum Hagen

Bastelanleitung

Bastelanleitung Schmetterling.pdf

Vorlage_Schmetterling.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Bastelanleitung · Mäcki · DIY