Bastle mit … Stifthalter

24.02.2023 Mäcki vom Mäckingerbachtal

Hallichen-Hallochen,

man, wie die Zeit vergeht. Kaum zu glauben, dass wir schon wieder Ende Februar haben. Karneval ist vorbei und es sind nur noch 6 Wochen bis wir wieder für euch öffnen. Wie immer arbeiten wir mit Hochdruck an den Vorbereitungen für die Wiedereröffnung. Gerade helfe ich Ina und Susanne dabei die neuen Räume für die „Bildung und Vermittlung“ im Gasthof zur Post einzurichten. Wir haben dort in der 1. Etage frisch renovierte Räume und neue Möbel bekommen. Jetzt haben wir richtig viel Platz für unser Bastelmaterial. Daher sortieren wir alles in den Schränken neu und beschriften sie. So können alle Kolleginnen und Kollegen schnell ihr Material finden und ordentlich wieder wegräumen.

Falls auch du bei dir etwas Ordnung schaffen möchtest, habe ich heute die Bastelanleitung für einen Stifthalter mitgebracht. Lad dir einfach die Anleitung runter, iss jede Menge Eis am Stiel und besorg dir noch eine Papprolle und los geht´s.

Tschüss und viel Spaß beim Basteln

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Stifthalter aus Holzstäbchen und Papprolle, Foto: LWL-Freilichtmuseum Hagen
Neuer Werkraum im Gasthof zur Post, Foto: LWL-Freilichtmuseum Hagen, Karin Ruhmöller

Bastelanleitung

Bastelanleitung Stifthalter.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Bastelanleitung · Mäcki · DIY