Mäckis Ferienprogramm
Tag auch,
man war das eine Woche! Doch zum Glück haben alle Kolleginnen und Kollegen kräftig mit angepackt und wir haben wieder für Gäste geöffnet. Nachdem ich die letzten Tage die Schaufel nicht aus der Hand bekommen habe, habe ich mir nun ein leichteres Werkzeug gesucht.
Und Mist, schon wieder ein Tinkenklecks. Das Schreiben und Zeichnen mit einer Gänsefeder ist gar nicht so einfach. Ständig produziere ich Tintenkleckse. Zu allem Überfluss wird der Strich auch noch zu dünn, wenn nicht mehr genug Tinte in der Feder ist. Aber Spaß macht es trotzdem. Gut, dass wir heute nicht mehr alles von Hand mit einer Feder schreiben müssen wie die Mönche im Mittelalter. Gleich gehe ich zu unserem Ferienworkshop und lasse mir von Doro noch mal zeigen, wie es richtig geht. Da du sicherlich keine Schreibfelder zu Hause hast, kannst du für meine Bastelanleitung auch einen dünnen Filzstift oder einen Bleistift nehmen.
Der Ferienkurzworkshop „Mit Gänsekiel und Tinte“ läuft bis zum 23. Juli von 14:30 – 16 Uhr. Nicht vergessen bei den Workshops herrscht Maskenpflicht.
Viel Spaß beim Nachzeichnen
Mäcki vom Mäckingerbachtal