03.08.2021

Mäckis Ferienprogramm

Hallo,

kennst du das, am Anfang der Ferien nimmt man sich ganz viel vor und dann rennt einem die Zeit weg. Eigentlich wollte ich meine Freundin Pauline aus dem Freilichtmuseum in Detmold besuchen. Aber bei uns im Freilichtmuseum Hagen gab und gibt es soviel zu entdecken, dass ich es wohl auch diese Woche nicht schaffe. Denn ich habe versprochen bei unserem neuen Workshop „Drucken mit Glasplatten und Saftkartons“ (3. – 6. August, 10 – 12 Uhr oder 14 – 16 Uhr) Modell zu stehen und Tipps zu geben.

Wenn du das Drucken mit Glasplatten zu Hause ausprobieren möchtest, in der Bastelanleitung erfährst du, wie es geht.

Wenn du nicht weißt, was du malen sollst, dann mal doch ein Bild vom Freilichtmuseum Hagen mit einem Regenbogen. Wenn du mir das Bild schickst, hänge ich es in unserer Ausstellung „Faszination Farbe“ an einer Bilderleiste auf. Zu gewinnen gibt es auch etwas! Schicke mir dein Bild und deinen Namen und deine Anschrift. Gemeinsam mit einer Jury wähle ich die Preisträgerinnen und Preisträger aus.

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2021!

LWL-Freilichtmuseum Hagen

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Mäckingerbach

58091 Hagen

Viele Spaß beim Malen

Mäcki vom Mäckingerbachtal

PS. Die Anschriften werden selbstverständlich nur zur Gewinnbenachrichtigung verwendet und nicht weiter gespeichert oder anderweitig genutzt.

Drucken mit einer Glasplatte

Bastelanleitung

Bastelanleitung Einzeldruck.pdf

Mäckis Malwettbewerb

Male einen Regenbogen_Aufruf.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Druckerei · Wettbewerb · Bastelanleitung · Ferienprogramm · Mäcki