Mäckis Ferienprogramm

12.10.2021 Mäcki vom Mäckingerbachtal

Guten Morgen,

es ist wieder so weit, es sind Ferien. Damit du nicht die ganze Zeit zuhause am Handy hängst oder in der Wohnung hockst, habe ich dir heute eine Anleitung zum Seifenblasen machen mitgebracht. Sehen die Blasen nicht toll aus, wenn sie so durch die Luft schweben.

Falls du Zeit und Lust hast, kannst du bei uns am Ferienworkshop „Die Welt ist bunt – Farben aus Öl“ mit Farbpigmente, Pflanzenöl und Ei Farben herstellen. Wie das Öl für die Farben gepresst wird, erlebst du in der Ölmühle. Anschließend geht es in die Malerwerkstatt zum Mischen der Ölfarben und zum Malen. Bitte unempfindliche Kleidung tragen und anmelden. Es gilt die 3G-Regelung.

Der Kurs geht bis zum 15. Oktober von 12 – 14 Uhr oder von 14:30 – 16:30 Uhr. Nicht vergessen bei den Workshops herrscht Maskenpflicht.

Viel Spaß mit deinen Seifenblasen!

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Seifenblase, LWL-Freilichtmuseum Hagen

Bastelanleitung

Bastelanleitung Seifenblasen.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Bastelanleitung · Ferienprogramm · Mäcki · Papier