20.10.2020

Mäckis Ferienprogramm

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…,

na, kannst du weitersingen? Singen hebt bekanntlich die Stimmung und das brauche ich gerade. Denn es ist fast so weit, die Ferien sind beinahe zu Ende und wir gehen bald in die Winterpause.

Was übrigens auch für gute Stimmung sorgt, ist Licht. Also nichts wie los und rein in die Laternenproduktion. Was du brauchst, findest du wie immer in der Anleitung.

Damit bei dir zu Hause nicht die Feuerwehr vorbeikommen muss – du weißt ja, als Feuerwehrkatze bin ich Sicherheitsprofi, nimm keine echten Kerzen für die Laternen!

Doch bevor es soweit ist, auch in dieser Woche gibt es viel zu entdecken. „Zinngießen“ und „nützliches aus Papier basteln“ sind unsere beiden Workshops und vor der Ölmühle kannst du beim Öl schlagen zusehen.

Bevor du allzu traurig wirst, weil das Museum in die Winterpause geht, ich blogge natürlich weiter und habe schon GANZ viele Ideen für weitere Bastelanleitungen.

Also bis bald

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Noch ein Tipp: Am 31. Oktober basteln wir im Museum auch Laternen, falls Du noch mal zu uns kommen möchtest.

Bastelanleitung kleine Laterne

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagwort: