Was bin ich?

13.05.2020 Karin Ruhmoeller

Hi!

Schön, dass Du wieder da bist.

Sehe ich nicht toll mit dieser Weste aus? Diese Berufskleidung nennt sich übrigens Zunftkleidung. Es gibt sie nicht nur in schwarz, aber ich finde, die steht mir am besten. Ich habe die Kleidung von einem Handwerker geliehen, der gerade bei uns im Museum an einem Gebäude etwas neu macht. Um genau zu sehen, was er da macht, musste ich schon ziemlich hoch hinaus und dass obwohl ich nicht schwindelfrei bin. Aber zum Glück steht ja ein Gerüst am Haus. Er hat mir erklärt, dass dieser Hammer ganz typisch für seinen Beruf ist. Na, kommst Du drauf, wem ich gerade – mit viel Abstand natürlich – helfe?

Viel Spaß beim Raten und bis nächste Woche.

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Hammer · Mäcki · Zunftkleidung