Was bin ich?

05.08.2020 Falk Liedtke

Das Wandern ist des Müllers Lust, das Waaandern, das Wandern, das Wandern…

Hi,

und Du kannst die Finger wieder aus den Ohren nehmen, ich habe aufgehört zu singen, bin halt eine Katze und kein Popstar. Aber auf so einer WALZ, da muss ich mir die Zeit ein wenig vertreiben. Nach 10.000 Schritten hatte ich nämlich keine Lust mehr meine Schritte zu zählen.

Bis Herne ins LWL-Museum ist es doch ein ganzes Stück. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mich eingeladen mal vorbei zu kommen. Die haben mir eine kleine Schaufel und einen Pinsel in die Pfote gedrückt und ich darf im Boden nach „Schätzen“ suchen. Alles was ich finde, muss genau in einen Plan eingezeichnet werden, wird fotografiert und genau untersucht. Bisher habe ich nur ein paar olle Steine gefunden.

Den Beruf, den ich hier gerade ausprobiere, kennst Du bestimmt aus dem Fernsehen…

So, nun muss ich aber weitergraben.

Ciao und bis nächste Woche

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Wanderung · Walz · Mäcki · Grabung