Was bin ich?

23.09.2020 Falk Liedtke

Hallo Du,

112 ist die Notrufnummer der Feuerwehr und 110 die der Polizei. Damit ich das nicht verwechsle, steht die Nummer auch auf meinem Feuerwehrhelm, denn ich habe es nicht so mit Zahlen.

Am Sonntag gingen bei uns im Freilichtmuseum die Lichter aus. Naja, zumindest in einer Werkstatt. Diesmal war ich nicht die Ursache, glaube ich zumindest. Ich habe nämlich nur das Licht angemacht, dann gab’s einen Knall und ich stand im Dunklen.

Jetzt suchen unser Elektriker und ich nach dem Fehler. Er hat mir dieses Ding in die Pfoten gedrückt. Ich soll damit prüfen, ob Spannung auf der Leitung ist, sprich ob Strom fließt. Schließlich wollen wir ja keinen Schlag abbekommen. Sicherheit geht vor!

Da ich hier so beschäftigt bin, komme ich nicht dazu im Internet nachzusehen, wie das Ding eigentlich heißt. Aber dafür habe ich ja dich.

Viel Spaß beim Suchen.

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Elektriker · Mäcki · Feuerwehr