04.11.2020

Was bin ich?

KCH, KCHHH,

nein, keine Angst ich bin nicht ansteckend! Ich bin nur hinter einem Lkw hergelaufen, der gerade Baumaterial ins Museum bringt. Jetzt wo das Museum in der Winterpause ist, können wir sowas gut machen, ohne die Besucherinnen und Besucher zu stören.

Ach, bevor ich es vor lauter gehuste vergesse, ich schulde dir ja noch die Antwort. Das Werkzeug ist der Hobel.

Natürlich habe ich auch wieder eine Frage für dich. Diesmal bin ich dafür in unser Museumsdepot gelaufen, so nennen Museumsleute das Lager, in dem sie alle alten Sachen aufbewahren, die nicht in den Ausstellungen zu sehen sind. Das Depot ist voll mit Regalen mit vielen tollen Sachen. Da die dort blieben müssen, habe ich dir ein Foto gemacht. Siehst du die komischen roten Zettel mit Nummern, die an allen Gegenständen hängen? Ob das Preisschilder sind? Was meinst du, was das für Nummern sind?

KCH, KCHHH, so ich gehe jetzt einen Schluck trinken, damit der blöde Husten aufhört.

Viele Spaß beim Grübeln!

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagwort: