18.11.2020

Was bin ich?

Hallöchen,

willkommen zu meiner Materialkunde. War gar nicht so einfach oder? Ich musste im Lexikon nachschauen. Bronze ist eine Mischung aus den Metallen Kupfer und Zinn. Viele Kirchenglocken sind aus Bronze, weil es so schon klingt. Die sind natürlich viel größer und schwerer als unsere Glocke. So eine hätte ich alleine gar nicht hochheben können.

Oder vielleicht doch? Wenn man so was Praktische hat, wie einen Flaschenzug oder eine Winde. Eine Winde ist das Ding, dass ich heute mitgebracht habe. Ich muss nur an der Kurbel drehen und durch einen komplizierten Mechanismus mit vielen Zahnrädern kann ich dann Sachen anheben. Im Kofferraum vieler Autos findest du ein ähnliches Gerät zum Anheben des Autos. Es ist ein W…?

Frag Leute die einen Führerschein haben, die wissen bestimmt was ich meine.

Bleib neugierig und bis nächste Woche!

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagwort: