16.12.2020

Was bin ich?

Brr, Salz schmeckt pur einfach nicht!

Zum so essen, eignet sich Salz auf keinen Fall!!! Igit.

Aber die Menschen haben früher viel Salz für ihr Essen gebraucht. Nicht nur, weil ohne Salz alles fade schmeckt, sondern auch, weil sie damit Fleisch und Fisch haltbar machen, konservieren, konnten. Salz entzieht den Lebensmitteln Wasser und so schimmeln sie nicht so schnell. Gut, dass wir heute Kühlschränke haben. Aber damit die und auch andere Geräte und Maschinen funktionieren, brauchen wir dieses Teil. Natürlich nicht immer so groß, wie der Gegenstand, den ich dabeihabe. Der wird übrigens mit Strom angetrieben. Was ist es?

Ich habe tierischen Durst und könnte den ganzen Mäckingerbach leer trinken, also tschüss und bleibe ratefreudig!

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagwort: