Was bin ich?

10.06.2020 Karin Ruhmoeller

Haaaalllo!

Ich bin immer noch ganz aus der Puste, denn ich bin wie ein Blitz zur Garage gerannt, um die Zündkerze zurückzubringen. Weil unser Kfz-Mechatroniker ziemlich sauer war, habe ich so manchen Haken geschlagen. Gut dass ich keine Schuhe trage, sonst hätte ich wie er jetzt ein Loch in der Schuhsohle.

Um mich zu entschuldigen, lerne ich gerade wie man Schuhe repariert. Ist gar nicht so einfach. Kein Wunder, dass man den Beruf des Schuhmachers drei Jahre lernen muss. Aber dann kann ich mir sogar meine eigenen Schuhe machen. Von Dir möchte ich wissen, was das für ein Gegenstand ist der vor mir steht.

Ach, bevor ich es vergesse, falls Du Dich für die ganze Raterrei mit einem Auto belohnen willst, unten findest Du unseren Käfer-Bastelbogen.

Macht´s gut und bis zur nächsten Woche.

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Bastelbogen Käfer.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Schuhmacherei · Auto · Käfer · Bastelanleitung · Mäcki