Was bin ich?

06.05.2020 Karin Ruhmoeller

Hallo! Ich bin Mäcki, die Museumskatze.

Auf meinem Streifzug durch die Wälder bin ich vor ein paar Jahren ins Freilichtmuseum nach Hagen gekommen. Seitdem wohne ich hier und fühle mich pudelwohl, weil ich ständig etwas Neues ausprobieren und entdecken kann.

Im Museum es ist gerade ziemlich ruhig und ich kann niemanden einen Streich spielen. Daher habe ich mir etwas ausgedacht. Jede Woche zeige ich einen Gegenstand, den Du auch bei uns in einer der vielen Werkstätten findest. Du kannst dann raten, was ich gerade so treibe. Natürlich gebe ich ein paar Tipps. In der folgenden Woche verrate ich dann die Lösung und stelle die nächste Aufgabe.

Damit dir bis dahin nicht langweilig wird, gibt es mich auch als Malvorlage. Klicke einfach auf dem Link unter dem Bild!

Viel Spaß und bis nächste Woche

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Mäcki als Azubi Strichzeichnung.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Malvorlagen · Mäcki