07.04.2021

Wo bin ich?

Autsch, autsch, autsch und hallo,

miiissss… Jetzt hat mich doch wirklich eine Biene gestochen!

Der Bienenschwarm scheint genauso abenteuerlustig zu sein wie ich. Der ist nämlich gerade aus dem Bienenstand abgehauen und hat sich schnurstracks auf dem Baum niedergelassen. Wollen wir hoffen, dass es kein schlechtes Wetter gibt. Dann verschwindet der Schwarm nämlich und der Imker wäre sein Bienenvolk los. Daher hat er sich gleich einen leeren Korb geschnappt, damit die dort einziehen und bei ihm bleiben. Sieht so aus, als würde es klappen.

Na, hast du mich gefunden? Wenn nicht, schau noch mal genau hin. Nächste Woche verrate ich dir, wo ich gesteckt habe, damit der Imker mich nicht entdeckt.

Bleib neugierig und bis nächste Woche

PS. Falls du mehr über die Imkerei erfahren willst, der Imkerverein Hagen ist an mehreren Terminen im Jahr bei uns im Museum.

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Suchbild Imkerei

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Suchspiel · Paul von Stetten · Jugend · Imker · Bienen · Mäcki