Wo bin ich?

23.06.2021 Mäcki vom Mäckingerbachtal

Hick und hallo!

Jetzt, da es wieder etwas kälter geworden ist, gefällt es mir in der Brauerei ganz gut. Zumindest ist es schön warm hier, mir wird sogar noch zusätzlich eingeheizt.

Bier wird aus Hopfen, Malz und Wasser gebraut. Gerste, ein Getreide, muss ankeimen und wird dann geröstet, so entsteht das Malz. Die beiden Brauer rösten es gerade. Der Geruch gefällt mir aber gar nicht. Deshalb verschwinde ich gleich wieder, sobald du mich gefunden hast.

Da es früher wenig sauberes Trinkwasser gab, tranken die Leute fast den ganzen Tag Bier. Es hatte aber weniger Alkohol als heute. Leicht betrunken waren die Menschen aber trotzdem. Zum Glück haben wir heute in Deutschland überall sauberes Trinkwasser.

Du hat mich sicherlich schon gefunden, daher bis nächste Woche!

Mäcki vom Mäckingerbachtal

PS Der gelbe Kreis zeigt dir, dass ich letzte Woche auf der Drahtrolle saß.

Suchbild
Lösung

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Suchspiel · Brauerei · Jugend · Paul von Stetten · Mäcki