Wo bin ich?

14.07.2021 Mäcki vom Mäckingerbachtal

Halli-hallo,

puh, das war letzte Woche knapp. Nur durch einen Sprung aus dem Fenster konnte ich noch rechtzeitig verschwinden. Gut, dass ich eine Katze bin, daher habe ich den Sprung aus dem ersten Stock unverletzt überstanden.

Heute lasse ich es wieder ruhiger angehen. Ich habe mir meine Schuhmacherwerkzeuge geschnappt und bin nun bei den Schustern. Den beiden Schuhmachern habe ich mich höflich vorgestellt und darf nun sogar ein Paar Stiefel reparieren. Die beiden sitzen auf dem Podest ganz nah am Werkstattfenster. Dort ist das Licht besonders gut. Der Schuhmacher, der rechts sitzt, näht die Sohle an den Schuh mit Nadel und Faden von Hand fest. Der andere befesigt die Sohle mit hölzernen Zwecken.

Damit ich die Stiefel heute noch fertig bekomme, muss ich mich jetzt auf meine Arbeit konzentrieren.

Also viele Spaß beim Suchen und bis nächste Woche.

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Suchbild
Lösung