Wo bin ich?
Guten Tag,
gut, dass ich letzte Woche beim Schuhmacher war und mir Stiefel, gemacht habe. So wurden meine Pfoten nicht nass, als ich völlig ahnungslos von meinem Ausflug wiederkam und gesehen habe, was die Wassermassen bis dahin schon alles angerichtet haben. Zum Glück ist hier im Museum niemand zu Schaden gekommen. Nachdem alle kräftig mit angepackt haben, werden wir am Donnerstag, 22. Juli wieder öffnen.
Damit das nicht wieder passiert, gehe ich nun für uns ALLE Glück holen, denn ich besuche eine Hufschmiede. So ein Hufeisen soll ja Glück bringen und davon können derzeit ziemlich viele Menschen etwas gebrauchen.
Der Hufschmied hat gerade das Eisen aus dem Feuer geholt. Es glüht jetzt schön, sodass er es zu einem Hufeisen schmieden kann. Da das Pferd sehr unruhig ist, hat der andere Schmied es im Notstand festgebunden, so heißt das Gestell. Nun kann er den Huf in Ruhe beschlagen. Von meinen Beobachtungsposten habe ich alles gut im Blick und das Pferd kann mir nicht auf die Pfoten treten. Wenn gleich das neue Hufeisen fertig ist, nehme ich das alte Hufeisen mit ins Freilichtmuseum.
Also viel Glück für alle, viel Spaß beim Suchen und bis nächste Woche.
Mäcki vom Mäckingerbachtal