Wo bin ich?

29.09.2021 Mäcki vom Mäckingerbachtal

Puh, hier stinkts!

Zwischen den Broten letzte Woche roch es doch deutlich besser.

Heute bin ich beim Gerber. Der schabt mit einem Schabeisen die Fleischreste von der Tierhaut. Damit die Häute zu Leder werden und nicht vergammeln, liegen sie anschließend in einer Grube mit dem Gerbstoff (rechts). Doch bevor ich in die Gerbergrube falle oder der Gerber auf die Idee kommt, mir das Fell über die Ohren zu ziehen, verschwinde ich hier lieber.

Schönen Tag noch und bis nächste Woche!

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Falls du es vergessen haben solltest, der gelbe Kreis zeigt dir, wo ich mich letzte Woche versteckt habe.

Suchbild, LWL-Freilichtmuseum Hagen
Lösung Suchbild, LWL-Freilichtmuseum Hagen

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Suchspiel · Paul von Stetten · Jugend · Mäcki · Gerber