26.05.2021

Wo bin ich?

Ahoi,

na, bist du überrascht, dass ich nicht in einem Hafen mit vielen Schiffen bin, obwohl ich heute bei einem Hafner bin?

Hafner ist ein anders Wort für Töpfer. Dies ist also eine Töpferwerkstatt. Mit den Füßen treibt er die Töpferscheibe an. So hat er die Hände frei, um den Krug zu formen. Hier werden aber nicht nur Krüge, Töpfe, und Schalen hergestellt, sondern auch die Platten für Kachelöfen. Damit die Öfen gut aussehen, sind Ofenkacheln häufig mit schönen Mustern oder Figuren verziert. Ich würde mich super als Motiv eignen. Wäre sicher ein Verkaufsschlager.

So ich verschwinde nun von meinen Beoachtungsposten und gehe nach draußen, um etwas Geschirr zu zerschlagen. Keine Angst, ich nehme dafür nur Sachen, die beim Brennen im Ofen kaputt gegangen sind.

Bis nächste Woche!

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Der gelbe Kreis zeigt, wo ich mich letzte Woche bei den Seilern versteckt hatte.

Suchbild
Lösung - Seilerei

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Suchspiel · Paul von Stetten · Mäcki · Jugend