01.07.2020

Mäckis Ferienprogramm

Hallo liebe Ferienkinder,

in diesem Jahr ist ja alles anders als sonst. Daher kann ich nicht mit Euch vor Ort unser Ferienprogramm mit den vielen Mitmachaktionen durchführen. Aber ich wäre nicht Mäcki vom Mäckingerbachtal, wenn ich mir nicht etwas als Zeitvertreib ausgedacht hätte. Schließlich kann und will ich nicht den ganzen Tag faul in der Sonne rumliegen. Das wird mir dann doch ohne eure Streicheleinheiten zu langweilig. Daher werden ich nun am Anfang jeder Woche eine Bastelanleitung posten.

Hier in unserem Färbergarten blüht alles so schön, daher habe ich angefangen, selbst Farben herzustellen. Also nichts wie raus Anleitung ausdrucken und ab in die Natur, Blüten und Blätter sammeln und los geht’s.

Diese Woche haben wir übrigens, von Dienstag bis Freitag von 12 bis 16 Uhr stündlich eine kurze Führung zu unserem Färbergarten mit einem Praxistipp, wie Ihr selbst Pflanzenfarben herstellen könnt.

Bitte an der Kasse anmelden!

Genießt die Ferienwoche und bis nächste Woche

Mäcki vom Mäckingerbachtal

P.S. Nicht vergessen, auch diese Woche gibt es wieder ein Rätsel.

Bastelanleitung

Bastelanleitung_Faerberpflanzen.pdf

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagwort: