Was bin ich?

22.07.2020 Karin Ruhmoeller

Hallo,

der Stoff, den ich mir letzte Woche aus der Blaufärberei geholt habe, ist mit seinem weißen Muster und dem dunklen Blau soooooooooo schön.

Blau steht mir einfach super. Daher habe ich mir Nadel und Faden geschnappt und mache mir eine Weste. Nähmaschinen für Stoff haben wir nur in der Museumssammlung im Depot, aber die Sachen dort darf ich nicht benutzen. Also muss ich – wie die Schneider und Schneiderinnen früher – alles mit der Hand nähen. Wie die, habe ich es mir auf dem Tisch bequem gemacht. Ja, auf dem Tisch! Die Art und Weise wie ich sitze, ist typisch für den Beruf. Weißt Du, wie man diese Art zu sitzen nennt?

So ich stichel jetzt weiter und Dir viel Spaß beim Raten.

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Mäcki · Blaufärberei · Schneiderei